Ein Freund von mir verbrachte sehr viel Zeit (Tage? Wochen?) damit herauszufinden
wie man die CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT bis in die kleinsten Details optimiert,
um möglichst wenig konventionellen Speicher zu verbrauchen (indem Treiber wann
immer möglich ins High Memory geladen werden) und so schnell wie möglich zu
starten (durch entfernen von allem überflüssigem).
@ECHO OFF
PATH C:\DOS
SET TEMP=C:;C:\TMP
LH C:\DOS\DOSKEY
LH C:\DOS\MOUSE
Vielen Dank Karsten, dass Du Deine Erkenntnisse mit mir geteilt hast.
Noch mehr dankbar bin ich Dir allerdings, dass Du mir bereits 1995 von Linux
erzählt hast und mich überzeugt hast, darauf zu wechseln.
(Mir ist immer noch unser Linux-Installations-Tag in Erinnerung, als wir uns
die Slackware 2.3 auf insgesamt 60 Disketten heruntergeladen haben ;-)
Ein Boot-Menu hinzufügen
Wenn man per Menü wählen möchte, welche Treiber beim booten geladen werden
sollen, kann man das wie folgt tun. Menus werden ab MS-DOS Version 6.0 (?)
unterstützt.